Augenklinik der Universitätsmedizin Mainz arbeitet erfolgreich mit Informationssystem von NEXUS
In der Augenklinik der Universitätsmedizin Mainz ist unser augenärztliches Fachsystem im Einsatz. Nach intensiver Zusammenarbeit ist das NEXUS / AIS von ifa fester Bestandteil der täglichen Abläufe und hat maßgeblich zur Digitalisierung der Arbeitsprozesse in der Augenklinik beigetragen. Die ifasystems AG ist seit 2019 Teil der NEXUS-Gruppe.
In der Augenklinik der Universitätsmedizin Mainz, die jährlich rund 80.000 ambulante und 6.500 stationäre Patienten behandelt, ist eine effiziente Digitalisierung von entscheidender Bedeutung. Seit der Einführung des Augeninformationssystems von NEXUS berichten viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von einer deutlichen Arbeitserleichterung. Dank der intuitiven Benutzeroberfläche und der nahtlosen Integration von Geräten und Systemen konnten die Arbeitsabläufe deutlich verbessert werden.
Das bestätigt auch PD Dr. med. habil. Achim Fieß:
„Die Möglichkeit, die Softwareoberfläche an unsere Bedürfnisse anzupassen, hat uns geholfen, die täglichen Herausforderungen und Arbeitsabläufe in der Klinik effizienter zu gestalten. Viele Prozesse konnten dabei neu konzipiert und implementiert werden, die uns nun in Zukunft mehr Zeit für unsere Patientinnen und Patienten ermöglichen“.
Die zusätzliche Integration weiterer NEXUS-Lösungen unterstützt und erweitert eine umfassende Digitalisierungsstrategie insbesondere in der Patientenkommunikation: „Unter anderem wird nun das digitale Check-in-System der NEXUS / SCHAUF und das Patientenportal der NEXUS / CHILI in der Augenklinik eingesetzt. Gerade mit diesen beiden Lösungen nehmen wir die Patientinnen und Patienten mit auf unserem Weg in Richtung Digitalisierung“, berichtet PD Dr. med. habil. Achim Fieß.
Bildquellen: Universitätsmedizin Mainz / Thomas Böhm; Universitätsmedizin Mainz / Peter Pulkowski
Kontakt
Ansprechpartner
Sevan Zadoyan
Leitung Vertrieb
ifasystems
Profitieren Sie von unserer Erfahrung.
Wir beraten Sie gerne!