COVID-19: Mitarbeitende, Management und Patienten informieren
In Krisenzeiten sind Informationen und Transparenz besonders wichtig. Gerade jetzt spürt das jeder von uns in der eigenen Lebenswelt: Neue Zahlen und Handlungsempfehlungen, Richtlinien, Kontaktverbote – jeden Tag ändert sich etwas und es gilt, das eigene Handeln daran auszurichten. Webbasierte Portallösungen, die aktuelle Informationen bereitstellen und aggregieren, tragen dazu bei, Ihr Personal ebenso wie Patienten mit tagesaktuellen Informationen zu versorgen und in ihren Handlungen zu unterstützen.
COVID-19: KRISEN-INFOPORTAL
Lenken Sie den Fokus Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf aktuelle Informationen und Neuigkeiten zur COVID-19-Pandemie – dabei unterstützt Sie das COVID-19: Krisen-Infoportal.
- Echtzeitabgleich und automatische Einbindung des RKI-Newsfeeds zur Corona-Krise
- Unkompliziertes Hinterlegen von internen Mitteilungen und Detailinformationen
- Verteilung von krisenrelevanten Vorgaben (Anweisungen zu COVID-19, Krisen-Pläne, Hygiene-Hinweise, usw.)
- Individuell befüllbare Seite für FAQs zur Krise
- Gesonderte Krisenstartseite neben der Intranet-News-Seite im Webbrowser
COVID-19: RISIKO-DASHBOARD
Schutzkleidung, Medikamente, Betten, Mitarbeiter, Desinfektionsmittel, sonstige Verbrauchsgüter - die Verfügbarkeit und Einsatzbereitschaft von Krankenhausstationen, Abteilungen, Systemen und Infrastruktur hängt von vielen Faktoren ab.
Im COVID19: Risiko-Dashboard erfasst Ihr Personal über eine tägliche Routine den Status des jeweiligen Verantwortungsbereichs. Die Meldungen werden auf einer Übersichtsseite zusammengeführt und dargestellt. Die Felder sind frei konfigurierbar und können jederzeit an Ihren Bedarf angepasst werden.
COVID-19: PRE-CHECK-WEBLÖSUNG
Eine der größten Herausforderungen in der anstehenden Krisensituation ist das Handling der Patientenströme. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf Ihrer Website ein Portal zur Vorab-Registrierung einzubinden. Patienten können in einem Fragebogen ihre Symptome online erfassen und erhalten direkt eine Rückmeldung bezüglich der weiteren Vorgehensweise.
Im Verdachtsfall erfolgt die Erfassung weiterer Daten und die Patienten werden ohne Umwege darüber informiert, wann und wo sie sich zu einem Test oder gegebenenfalls zur Aufnahme einfinden sollen. Zusätzlich können FAQs für Patienten bereitgestellt werden.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass die jeweiligen Stellen in Ihrem Haus automatisch eine Mitteilung über die erfassten Daten zur weiteren Abklärung erhalten.
- Online-Vorselektion von Verdachtsfällen
- Lenkung der Patientenströme durch dezidierte Informationen und Anlaufstellen im Verdachtsfall
- Hosting im NEXUS-Rechenzentrum - Sie stellen auf Ihrer Website nur den Link bereit!
Über den Autor
Louise Knorre-Witt
Louise Knorre-Witt macht Marketingkommunikation für die NEXUS Deutschland. Ihre Themen sind das NEXUS / KISNG, die QM-Software NEXUS / CURATOR, das ECM-System PEGASOS und Lösungen für die AEMP.