Drowning in data, but starving for knowledge?
Wie die Visualisierung relevanter Prozessdaten gelingen kann.
Die Visualisierung von Informationen und Daten stellt ein wichtiges Hilfsmittel für Entscheidungsträger dar – sieht sich auf der anderen Seite aber auch mit gewissen Herausforderungen konfrontiert. Informationen sind heutzutage im Übermaß vorhanden. Die Kunst besteht darin, diese Informationen so aufzubereiten, dass sie von Menschen effizient und effektiv genutzt werden können.
Die Kernfrage lautet: Sind alle Informationen relevant und im richtigen Kontext dargestellt? Denn Wissen ist – anders als Information – Ergebnis eines subjektiven Erkenntnisprozesses: Erst wer weiß, kann fundierte Entscheidungen treffen.
Für den Pathologen spielt bei Prozesswissen eine wichtige Rolle bei strategischen und taktischen Entscheidungen. Oftmals gelingt es jedoch nicht dem Pathologen ein entsprechendes Werkzeug bereitzustellen, um genau diese Entscheidungen zu treffen.
Das neue Modul NEXUS / LAB BOARD
Mit unserem NEXUS / LAB BOARD soll diese Lücke geschlossen werden und dem Anwender ein adäquates Werkzeug an die Hand geben, um an strategisch wichtigen Prozessstellen fundierte Entscheidungen zu treffen.
Das neue Modul ermöglicht die Visualisierung zentraler Kennzahlen und Prozessbereiche auf einen Blick.
Basierend auf Echtzeitdaten können potenzielle Problembereiche auf unterschiedlichen Detailebenen und Endgeräten frühzeitig erkannt und entsprechende Gegenmaßahmen eingeleitet werden.
Das NEXUS / LAB BOARD kann in jedem Laborbereich sowie der Pathologie und Zytologie zur Anwendung kommen, denn es ist schnell und einfach adaptierbar. Behalten Sie jeder Zeit den Überblick, ziehen Sie sich Auswertungen oder schauen Sie auch einmal genauer hin.