Konservenausgabe remote steuern?

NEXUS / LAB bietet dafür gezielte Lösungen!

Verwaltung von Blutprodukten in externen Lagern und Außenstellen

 

Um steigende Betriebskosten zu reduzieren, werden viele Krankenhaus-Funktionen konsolidiert (Zentralisierung der Krankenhauslandschaft). Dabei muss die Verfügbarkeit und Notfall- Versorgung von Blutprodukten an den Außenstandorten durch Blutdepots (Satellitendepots) ohne eigenes Labor gewährleistet werden. Die Verhinderung von Fehlentnahmen von Blutprodukten oder Verwechslung beim Transport zu den Kühlschränken vor Ort ist essentiell. Hierzu bedarf es einer sorgfältigen Planung und Organisation sowie den richtigen Systemlösungen.

 

Zunächst ist es wichtig, dass die externen Lager und Außenstellen über die notwendigen Einrichtungen verfügen, um die Blutprodukte sicher zu lagern. Dies umfasst unter anderem Kühlschränke oder Gefriergeräte, die die Blutprodukte bei der richtigen Temperatur aufbewahren können.

Des weiteren ist es wichtig, dass die Mitarbeiter, die in diesen Einrichtungen arbeiten, über die notwendige Ausbildung und Schulung verfügen, um die Blutprodukte sicher zu handhaben. Dies umfasst das Wissen über die richtige Lagerung, den Umgang mit Verfallsdaten und das Verständnis der verschiedenen Blutprodukte.

Die Verwaltung von Blutprodukten in externen Lagern und Außenstellen erfordert zudem auch eine genaue Überwachung und ein effektives Logistiksystem, um sicherzustellen, dass die Blutprodukte rechtzeitig und effektiv transportiert werden können. Dies umfasst die Verwendung von geeigneten Verpackungsmaterialien und -methoden, um die Integrität der Blutprodukte während des Transports zu erhalten.

NEXUS / LAB ist der Experte auf diesem Gebiet und bietet gezielte Lösungen für die verschiedensten Szenarien und Bedürfnisse, sodass eine Versorgung unter den vielfältigen Bedingungen gesichert werden kann. Mit SWISSLAB, LAURIS und LAURIS ID-Check Transfusion bieten wir umfangreiche Möglichkeiten an, die sicherstellen, dass Lagerung, Transport und Ausgabe von Blutprodukten in Außenstellen und externen Lagern qualitativ hochwertig durchgeführt werden können.

 

Ihre Benefits:

  • Zugang zu freigegebenen Blutprodukten, Steuerung und Überwachung der Blutprodukte in den externen Lagern vom zentralen Labor aus
  • Verhinderung der Verwechslung von Blutprodukten
  • Verhinderung von unnötigen Transporten der Blutprodukte (Einhaltung der Kühlkette)
  • Anbindung „intelligenter“ Kühlschranksysteme

Sie möchten mehr dazu erfahren? Sprechen Sie uns an:

Ihr Ansprechpartner
Guido Hetmainczyk

Vertriebsleitung Labor

 

Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch interessieren

    • Archiv / PACS / ECM
    • ePA
    • Krankenhaus

    ePA-Anbindung der Krankenhäuser über zentrale Dokumentenplattform

    Die Einführung der zentralen elektronischen Patientenakte (ePA) innerhalb der Telematikinfrastruktur zum 1.1.2021 stellt viele Krankenhäuser vor eine große Herausforderung. Sind sie doch dazu verpflichtet, medizinische Daten der aktuellen Behandlung an die ePA zu übertragen und den Patienten bei der Erstbefüllung seiner Akte zu unterstützen. NEXUS / MARABU hat dafür den NEXUS / ePA-Cube entwickelt, der die Brücke zwischen lokalen klinischen Informationssystemen und der ePA bildet.

    • Archiv / PACS / ECM
    • ePA
    • NEXUS-Gruppe

    ECM-Plattform für Digitalisierung & Vernetzung

    ePA-Anbindung, digitale Kommunikation mit MD oder PVS, Portale: Digitalisierung & Vernetzung sind Programm. Eine zentrale Datenplattform, Workflows und neue Vernetzungsmodule helfen!

    • SAP

    Compliance-Tool für HR-Abteilungen

    Das neue Werkzeug des SAP Full-Service-Providers ermöglicht automatisch angestoßene Compliance-Prozesse, integriert in die elektronische Personalakte

    • SAP

    Lohnabrechnung ausführen, steuern und kontrollieren mit dem SAP Payroll Control Center

    HR-Spezialist NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS verhilft Gehaltsabteilungen zu mehr Transparenz im Abrechnungsprozess, höherer Stammdatenqualität und Zeitersparnis durch Einsatz des SAP Payroll Control Center

    • Archiv / PACS / ECM
    • Befundung
    • Gesundheitsmarkt
    • Krankenhaus
    • Radiologie

    TKmed: KHZG-förderfähige Kommunikation zwischen medizinischen Einrichtungen

    Seit Ende letzten Jahres sorgt es für digitalen Aufwind in deutschen Krankenhäusern: Das Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG). TKmed bewährt sich als bundesweites Netzwerk für Telekooperation in der Medizin schon seit 11 Jahren und TKmed-Teilnehmer*in zu werden ist seit dem KHZG noch attraktiver geworden. Lesen Sie warum.

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Version: 00754-001
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche