Anbindung externer Einsender leicht gemacht – mit LAURIS Web
Die schnelle, einfache und kostengünstige Integration externer Einsender in ein Order-Entry wird immer wichtiger, um eine langfristige Kundenbindung zu ermöglichen. Kliniken, niedergelassene Praxen, sporadische und Volumeneinsender haben dabei unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen an ein Order-Entry System: von der kompletten Integration des Order-Entry in das KIS eines Klinikeinsenders bis hin zur Anbindung von Praxis-Informationssystem.
NEXUS / LAB bietet dafür maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Labor an. Übernahme der Patienten-Informationen, Druck von Muster 10-Scheinen und Primäretiketten sowie Bereitstellung eines WEB basierten Einsender-Portals für sporadische Einsender runden das Order-Entry Portfolio ab.
Die Anbindung externer Einsender gelingt beispielsweise schnell und einfach über LAURIS Web:
LAURIS Web
Hier einen Auszug der Funktionen:
- Übernahme von Patientenstamm- und Auftragsdaten in LAURIS
- Vergabe von SWISSLAB-Auftragsnummern
- Druck von Überweisungsscheinen
- Etikettierung von Proben
- Rückübermittlung von Befunden
- NEXUS-Service für den Betrieb der Lösung
Für große Volumeneinsender empfehlen wir eine vollständige Integration in das bestehende KIS. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf schnelle und einfache Auftragsanlage und der zügigen Bereitstellung der Resultate, Ergebnisse und Befund-Dokumente - sowohl im LAURIS, wie auch im KIS.
Für den niedergelassenen Praxisbereich werden die Patientendaten über einen AIS-Adapter in den LAURIS-Aufruf übernommen und auf dem Muster 10-Schein ausgegeben werden. Die Rückübermittlung der Befunde erfolgt wahlweise über LAURIS oder mit LDT-Befundschnittstellen.
Sporadische Einsender oder Einsender, die keine Auftragsintegration benötigen, können die Laborbefunde über das LAURIS Einsender abrufen. Eine Zwei-Faktor-Identifikation und neueste Web-Technologie machen die Anwendung und Integration neuer Kunden einfach.