NEXUS / CMC steht für Chart, Medication und Care und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz.
Ärztinnen, Ärzte sowie Pflegerinnen und Pfleger profitieren davon, stets einen umfassenden Überblick zu haben – unabhängig von der jeweiligen Disziplin. Die Medikation ist dabei eine besonders verantwortungsvolle Aufgabe. NEXUS / MEDIKATION unterstützt den Closed-Loop-Prozess in vollem Umfang – angefangen beim elektronischen Bundesmedikationsplan über die AMTS-Prüfung bis hin zur Unit Dose-Anbindung und Apotheker Arbeitsplatz.
Wiederkehrende oder häufig verabreichte Medikationen verordnen Sie mit einem Klick über Favoritenlisten und stationsbezogene Hitlisten. Mit der Direktverordnungsmaske können Sie schnell und direkt die Mehrheit der Verordnungen dokumentieren – mit allen Hauskatalogen und öffentlichen Katalogen im Hintergrund. Die Dosisberechnung der unterschiedlichen Infusionsverordnungen wird unter Berücksichtigung patientenindividueller Werte unterstützt.
Im OP profitiert die Anästhesie künftig von einem All-in-One-Prozess: Mit dem integrierten Schnellverordnungs-Dashboard können Ärztinnen und Ärzte Verordnung und Vergabe in einem Schritt dokumentieren. Wenn es schnell gehen muss, erleichtern Buttons mit DIVI-Farben die Orientierung. Dabei wurde alles optimal für die Nutzung auf Touchmonitore angepasst.
In der NEXUS / KURVE fließen alle Informationen zusammen – übersichtlich, schnell und prozessorientiert. Frei konfigurierbare Schnellzugriffe unterstützen den Arbeitsprozess. Mit dem integrierten Medikationsplugin stellen Sie eine direkte Verbindung zu NEXUS / MEDIKATION her. Integration ist dabei das Schlüsselwort: Egal ob Stationskurve oder PDMS-Kurve mit Geräteanbindung – Sie können alle Informationen nahtlos, lückenlos und unterbrechungsfrei auf einer einzigen Plattform dokumentieren. Im neuen Action Center – in Webtechnologie - finden Sie Erfassungsvorlagen, etwa für die Anästhesie, und können nicht zeitgebunden dokumentieren.
Ebenfalls integriert: NEXUS / SCORING. Die Beurteilung auf Basis von Scores wird enorm vereinfacht – die Erfassung kann jederzeit mobil erfolgen, dabei werden die Werte bereits während der Erfassung automatisch errechnet und Auslassungen können später nachgepflegt werden. Natürlich sind dabei auch alle Scores in die Kurve integrierbar. Gängige Scores sind als vorgefertigte Pakete erhältlich, individuelle Anpassungen und Anforderungen jederzeit möglich. Zur Unterstützung der Erfassung komplexer Scores lassen sich Hilfstexte als Tooltip hinterlegen.
Besuchen Sie uns auf der DMEA 2025 in Berlin und erleben Sie NEXUS / CMC – Ihre Lösung für klinische Prozesse auf einen Blick: schnell, direkt und sicher!