Künstliche Intelligenz bietet viele Chancen für die bildgebende Diagnostik. Die lernfähigen Algorithmen können autonom Aufnahmen analysieren und den Radiolog*innen zeitintensive Aufgaben abnehmen.
Mithilfe von offenen KI-Plattformen lässt sich die Software in die bestehenden Arbeitsprozesse der Kliniken und Krankenhäuser integrieren und mit Produkten sowie Anwendungen unterschiedlicher Hersteller*innen verknüpfen. Die Gesundheitsexperten Dr. Torsten Möller, Dr. Engelmann und Detlef Hans Franke haben mit "Zukunft Teleradiologie" eine Onlineplattform für den fachlichen Gedankenaustausch von Entwickler*innen und Anwender*innen geschaffen.
Bei der nächsten virtuellen Veranstaltung „Offene KI-Plattformen – Stand der Entwicklung und Nutzungsmöglichkeiten für die Teleradiologie" am Donnerstag, 2. September 2021, 15.00 bis 17.00 Uhr, stellen verschiedene Hersteller*innen ihre Software-Konzepte vor und diskutieren mit den Teilnehmer*innen über deren Anwendungsmöglichkeiten.
Sie möchten mitdiskutieren oder einfach der Veranstaltung folgen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anmeldung!
Veranstaltungs-Plattform "Zukunft Teleradiologie"
„Zukunft Teleradiologie“ ist eine neue Veranstaltungs-Plattform für alle, die sich für Teleradiologie und deren Weiterentwicklung durch Künstliche Intelligenz (KI) interessieren. Nach der Veranstaltung zu offenen KI-Plattformen im September, wird es im Dezember um strukturierte Befundung gehen.
Weitere Informationen sowie ein Anmeldeformular finden Sie unter https://zukunft-teleradiologie.de oder direkt hier.