NEXUS / IPS
Service und Support

Bei uns stehen Sie im Fokus!

Damit Sie sich um das Wesentliche kümmern können, bieten wir Ihnen ein umfassendes Service- und Supportangebot. Dazu gehört stetige Erreichbarkeit ebenso wie die schnelle Bearbeitung von Fehlermeldungen, Updates und sonstigen Anfragen. Dennoch ist jedes Krankenhaus, jede AEMP, jeder OP anders aufgestellt. Bei uns können Sie aus unterschiedlichen Paketen genau den Leistungsumfang zusammenstellen, den Sie brauchen - von Supportleistungen und Update-Services bis zur Übernahme von Betriebsdiensten. Wir sind für Sie da!

Welche Leistungselemente benötigen Sie? Lassen Sie sich von uns beraten.

 

Sie haben ein konkretes Anliegen? Der NEXUS Servicedesk ist gerne für Sie da:

Servicedesk kontaktieren

Softwarepflege

Die EuroSDS-Softwarepflege "Hotline-Service / SW-Wartung" umfasst:

  • Telefon-Hotline / E-Mail-Support
  • kostenfreier Fernservice
  • kostenfreie Bereitstellung von Korrekturen
  • kostenfreie Bereitstellung von Updates
  • Sonderkonditionen für Erweiterungen

Leistungs-/Reaktionszeiten

  • Erreichbar werktags 8:30 - 17:00 Uhr, Reaktion spätestens am nächsten Werktag
  • Erreichbar werktags 0:00 - 24:00 Uhr
  • Erreichbar 7 Tage / 24 Stunden

Supportvorgang

Für jeden Support-Auftrag wird eine Ticket-Nr. vergeben, mit deren Hilfe der Status und Verlauf Ihrer Anfrage jederzeit nachvollziehbar ist. Je nach Anfragegrund und eventueller vertraglicher Vereinbarung wird die Bearbeitung in Prioritätsstufen unterschieden.

Jede Anfrage wird vor Abschluss nicht nur vom jeweiligen Support-Mitarbeiter, sondern auch von der Supportleitung sowie ggf. auch von der Entwicklungsleitung geprüft und bestätigt. Durch diese Mehrstufigkeit wird die hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen sichergestellt.

Updateprozesse

Mit jedem EuroSDS-Release sorgen wir für die Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Dokumentationssystems in der AEMP.

Halten Sie Ihr System auf dem aktuellen Versionsstand und verpassen Sie keine relevanten Funktionserweiterungen, die auch regulatorische Anforderungen betreffen. Ihren Anwendern ermöglichen Sie damit die effektive Nutzung der Software und einen kontinuierlichen Weiterentwicklungsprozess in Ihrer Abteilung.

In Erweiterung zur EuroSDS-Softwarepflege bieten wir Ihnen mit dem Betriebsdienst die Möglichkeit, IT-Teilprozesse auszulagern, um den mit Updates verbundenen Aufwand zu reduzieren. Geben Sie die Planung und Durchführung von EuroSDS-Updates mit entsprechender Schulung in die Expertenhände der NEXUS / IPS.

Ob Updates, Revalidierung, Monitoring oder proaktiver Nachrichtendienst - Sie definieren, was Sie konkret benötigen und lassen dies als planbare monatliche Kosten einfließen. Damit reduzieren Sie aufwändige Genehmigungs- und Planungsprozesse, halten Ihr System aktuell und verbessern den Kenntnisstand Ihrer Anwender.

 

Ihre Vorteile

  • Geringere Kosten und schnellere Durchführung durch Reduzierung des Aufwands
  • Laufend aktueller Versionsstand – mit den neuesten Funktionen
  • Verbesserung von Schulungen und Kenntnisstand der Anwender
  • Schnelle und produktive Ermittlung von Anpassungen in der Installation
  • Monitoring und proaktiver Nachrichtendienst zum System- / Gerätestatus
  • Planung der Updates und Schulungen in vordefinierten Wartungsfenstern

 

Betriebsdienst

Wie Sie unser Servicepaket Betriebsdienst unterstützen kann, sehen Sie in diesem Video.

Softwarevalidierung

Die EuroSDS Softwarevalidierung bietet Ihnen folgenden Leistungsumfang:

  • Unterstützung bei der Vorbereitung der für die Validierung notwendigen EuroSDS-Stammdaten
  • Durchführen der gesamten Validierung durch qualifiziertes Personal vor Ort
  • Detaillierte Validierungsdokumente zu allen Prozessschritten und zu den Schnittstellen für Sterilisatoren, RDG, Heisssiegelgeräten (inkl. Risikoanalysen)

Anhand eines ausgearbeiteten Anforderungskataloges zu allen Prozessschritten der Aufbereitung und mit Hilfe von so genannten Validierungs-Sets, werden alle Funktionen Ihres EuroSDS Systems durchlaufen und in der Validierungsdokumentation abgelegt. Dieser Anforderungskatolog beinhaltet natürlich auch detaillierte Risikoanalysen für alle relevanten Arbeitsschritte.

Neben allen EuroSDS Programm-Modulen gehören dabei insbesondere auch die eingebundenen Geräte (RDG, Sterilisatoren, Heisssiegelgeräte) zum Umfang der Validierung. Hier wird schwerpunktmäßig die korrekte Übergabe der Prozessdaten und der Statusinformationen geprüft und dokumentiert, da diese die Grundlage für eine softwaregestützte Freigabe Ihres Sterilgutes und Ihrer Entscheidung bilden.

Nach erfolgreicher Durchführung der Softwarevalidierung verfügen Sie über eine lückenlose Dokumentation aller durch EuroSDS unterstützten Arbeitsschritte des Aufbereitungskreislaufes und damit über die Grundlage für eine Zertifizierung.

 

Kontakt

Ansprechpartner
NEXUS Servicedesk

0800 962 00 60
(Gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz)

E-Mail

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Version: 01886-001
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche