astraia software wird zu NEXUS / ASTRAIA
Astraia software wächst in der NEXUS Gruppe! Seit April 2022 wird die astraia software GmbH größer und stärker – und heißt fortan NEXUS / ASTRAIA GmbH.
Was gibt's Neues?
Das Team von NEXUS / FRAUENKLINIK unter der Leitung von Christine Gärtner – bisher Profit Center in NEXUS / DIS – wechselt zur astraia Organisation. Zwei starke Produktlinien und zwei starke Teams mit den Schwerpunkten Frauengesundheit und Schwangerschaftsdiagnostik verschmelzen damit noch enger.
Mit 50 Mitarbeitern und mehr als 2.000 Kundeninstallationen wird die neue NEXUS / ASTRAIA dann weltweit einer der größten, echten Spezialanbieter mit dem höchst anspruchsvollen Produktschwerpunkt „Frauengesundheit“ – Gynäkologie, Geburtshilfe und Neonatologie.
Die ehemalige astraia software GmbH ist ein international führender Softwarehersteller für hochwertige Schwangerschaftsdiagnostik auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Die Produktlinie NEXUS / FRAUENKLINIK mit den Schwerpunkten Kreißsaal und CTG-Monitoring ist bisher im DACH-Markt besonders bekannt.
„Mit NEXUS / FRAUENKLINIK gewinnen wir nicht nur sehr erfahrene und engagierte Kolleginnen für astraia“, sagt Cornelia Neuendorf, Business Managerin des bisherigen astraia-Teams in München/Ismaning, „wir können auch das Produktportfolio für unsere Kunden und Partner sehr attraktiv erweitern".
Die neue, gemeinsame Produktsuite bestehend aus der bekannten astraia Software – ergänzt durch das neue Entbindungsmodul und die integrierte Partogramm- und CTG-Überwachungslösung – ist gerade am Brugmann-Universitätskrankenhaus in Brüssel (Belgien) erfolgreich live gegangen.
„Wir haben vor Monaten mit der Produktintegration begonnen“, ergänzt Christine Gärtner, „jetzt ist es an der Zeit, mit NEXUS / ASTRAIA als wirklich starkem und innovativem Geschäftsbereich ganz neue Akzente zu setzen!“