Create together: Gemeinsam zu einer verbesserten Patientenversorgung

Wie Vertriebsmitarbeiter bei NEXUS einen entscheidenden Beitrag leisten

Bei NEXUS trägt jeder einzelne unserer Mitarbeiter dazu bei, die Gesundheitsbranche zu digitalisieren – so auch unsere Kollegen im Vertrieb. Sie sind der erste Kontakt zu unseren Kunden und machen sie mit unserer innovativen und technologieführenden Software vertraut. Auch Marc ist Teil des Vertriebs. Er arbeitet als Sales Manager bei der NEXUS Enterprise Imaging, doch für ihn ist sein Beruf mehr als nur der Verkauf von Softwarelösungen.

„Medizin und Pflege am und für den Menschen sind so viel Wert. Mit fortschrittlicher Technologie kann die Zeit am Patienten noch besser genutzt werden. In meiner Arbeit als Sales Manager bin ich die Brücke zwischen unseren Kunden und den Entwicklern. Ich arrangiere tagtäglich den direkten Kontakt. Dadurch können neue, kundenspezifische Anforderungen an unsere bestehenden Produkte aufgegriffen und durch unsere Entwicklung umgesetzt werden. So entstehen Innovationen bei NEXUS – die am Ende nicht nur unseren Anwendern, sondern auch unseren Patienten zu Gute kommen.“

Der Bereich Medizin und Pflege ist für Marc kein Neuland, denn er selbst hat eine Ausbildung in der Pflege absolviert. Durch seine jahrelange klinische Tätigkeit kennt er sich daher gut mit den Prozessen und Abläufen in Kliniken und Krankenhäuser aus. Später entschied er sich dann für ein Studium im Bereich Gesundheitsmanagement und BWL. Heute betreut er bei NEXUS eigenständig die nord-östliche Hälfte Deutschlands und kann dabei auf seine früheren Erfahrungen zurückgreifen.

Sein Tagesgeschäft ist dabei abwechslungsreich und vielseitig. Als Vertriebsmitarbeiter bearbeitet er Ausschreibungen und kümmert sich um die Kundenakquise. Dazu gehört auch das Schreiben von Angeboten und die Auftragsverarbeitung. Ist das Projekt gewonnen, so begleitet Marc unsere Kunden auch weiterhin - im Sinne von „create together“ immer als Team gemeinsam mit unserer Entwicklung. Durch seine Nähe zu den Kunden, sowie Anwendern kennt er deren Bedürfnisse gut und kann dadurch Feedback zur Erweiterung und Entwicklung unserer Produkte an die Geschäftsleitung und die Entwicklung weitergeben. Messen und Produktschulungen gehören ebenfalls zu seinen Tätigkeiten – Marc ist ein versierter Allrounder und ihm wird es nie langweilig.

„Die stetig neuen Aufgaben stärken und fördern auch die persönliche Entwicklung“ sagt Marc.

Marcs Highlight bei der Arbeit? „Den Kunden auf ihrem Pfad der Digitalisierung zu begleiten, denn Technologie sollte immer einen Fortschritt und Erleichterung bringen.“

Bist auch du ein Multi-Tasking Talent und hast Lust als Vertriebler im Team NEXUS die Digitalisierung der Gesundheitsbranche voranzutreiben?

Dann bewirb dich noch heute, zum Beispiel im Vertrieb. Hier geht’s zu unseren offenen Positionen:

Offene Stellen

 

Das könnte Sie auch interessieren

    • Karriere

    Freiheit von Anfang an

    Bei NEXUS bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, innovativ zu arbeiten und mit uns zu wachsen. Dabei unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei der Entwicklung ihrer beruflichen Laufbahn.

    • Karriere

    ONE / NEXUS Azubi-Tage 2023

    Auch in diesem Jahr fanden wieder unsere ONE / NEXUS Azubi-Tage an unserem Standort in Donaueschingen statt. Mit dabei …

    • Karriere

    Tag der Studenten | NEXUS-Studenten berichten von ihren Erfahrungen

    Am 17. November wird der Internationale Tag der Studenten gefeiert. Auch bei NEXUS leisten unsere Studenten einen …

Sie brauchen Hilfe? Wir beraten Sie gerne.
Kontakt Mail
X
Lightbulb
Was suchen Sie? Fachbereiche, Experten, Behandlungsschwerpunkte und Standorte
Nicht das gewünschte Ergebnis? Nutzen Sie die globale Suche. Zur Suche