Neu-Auftrag für NEXUS / HIS in 30 polnischen Krankenhäusern
Ende Mai wurde die letzte Phase eines großen eHealth-Projektes der polnischen Region Wielkopolska angestoßen. NEXUS Polska hat dabei den Auftrag erhalten das HIS „Eskulap“ in den 30 Krankenhäusern zu implementieren und die Häuser über eine einheitliche Kommunikationslösung auf der neuen Regional-Plattform inkl. Patientenportal zusammenzuführen. NEXUS ist zusammen mit 47 weiteren Einrichtungen am „Wielkopolska eHealth“ Projekt beteiligt, die Digitalisierung von Gesundheitseinrichtungen in der Region voranzutreiben
Zusammen mit dem Partner „Konsultant IT“ setzt NEXUS Polska den Auftrag um. Zentraler Bestandteil wird die Kommunikationslösung mit der regionalen Plattform sein, die einen EHR-Austausch gewährleistet. Zweiter wichtiger Teil ist die Bereitstellung von eServices und die sichere Anbindung des Patientenportals.
Dritter und auch der innovativste Teil des Projektes ist die Implementierung des NEXUS / ARZTARBEITSPLATZES. Die Lösung basiert auf einem neuen technischen Ansatz – anwenderorientiert, workflowbasiert. Ärzte auf der Station können aufgrund der Personalisierung und Schnelligkeit der Anwendung auf alle notwendigen Daten und Funktionen zugreifen und damit die Dokumentation patientenbezogen direkt und ohne Umwege vornehmen.
Ein Projekt dieser Größenordnung stärkt die Marktposition von NEXUS innerhalb des polnischen Marktes als den Nr. 1 KIS-Lieferanten des Landes.
Über den Autor
Sabine Dold
Sabine Dold kümmert sich bei NEXUS um das Internationale Marketing, sowie um die Fachbereiche Labor, Pathologie, Zytologie und Cloud-IT. Zudem stellt sie Neuigkeiten aus der NEXUS-Welt bereit.
Weitere Informationen
- Mehr zu NEXUS / POLSKA finden Sie unter: www.nexuspolska.pl