NEXUS verstärkt sein Engagement in CRM-Software: CRM für Kliniken und Non-Profit-Organisationen gewinnt weiter an Bedeutung
Für Kliniken und Non-Profit-Organisationen wird es immer wichtiger, über digitale Prozesse mit ihren Patienten und zuweisenden Ärzten im aktiven Austausch zu bleiben. Dies wird zunehmend zur Voraussetzung, um eine hohe Behandlungsqualität zu gewährleisten und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit von Gesundheitseinrichtungen zu sichern. Der Einsatz eines «Customer Relationship Management» (CRM) ist dabei von zentraler Bedeutung und entwickelt sich zu einem dynamisch wachsenden Zukunftsmarkt.
Mit der mehrheitlichen Beteiligung an der ANT-Informatik AG, Zürich verstärkt die NEXUS AG ihr Engagement in diesem Bereich. Bereits 2018 hat sich die NEXUS an der CREATIV SOFTWARE AG beteiligt und damit ein modernes CRM für Krankenhäuser und Spendenorganisationen in ihr Softwareangebot aufgenommen. Die ANT-Informatik ergänzt diese Strategie durch gemeinschaftliche Module, Entwicklungsprojekte und Kundensegmente in idealer Weise.
Wir sind zukünftig noch besser aufgestellt, um die Kommunikation mit Patienten, Einweisern und Spendern zu professionalisieren und zu automatisieren. Ein wichtiger Aspekt, der auch im deutschen Krankenhauszukunftsgesetzes (KHZG) stark gefördert und gefordert wird. Krankenhäuser sind zukünftig verpflichtet, konsequente und sichere Kommunikation mit Patienten und Einweisern zu gewährleisten.
Die ANT-Informatik AG ist mit über 60 Kunden in der Schweiz und in Deutschland einer der wesentlichen Anbieter für CRM-Systeme für Non-Profit- und Spendenorganisationen. Schwerpunkt der Applikation liegt auf der nahtlosen Integration von CRM in Kundenlandschaften und dem modernen Technologieset. Renommierte Einrichtungen aus Deutschland und der Schweiz wie z. B. die CARITAS, Ärzte ohne Grenzen oder German Doctors werden von ca. 35 Mitarbeitern in der Schweiz und in Deutschland betreut.
Zukünftig werden die ANT-Informatik AG und CREATIV ihre Produkte aufeinander abstimmen und gemeinsam auf dem Schweizer, dem Deutschen und den internationalen Märkten agieren. Die Lösungen werden über neue Innovationsprojekte breiteren Kundengruppen angeboten und durch enge Zusammenarbeit im NEXUS-Konzern auf die neue Anforderungen des Gesundheitswesens ausgerichtet.