Hier finden Sie die Kontaktinformationen und Portale unserer Support-Teams für:
Unsere Lösungen für Klinik und Verwaltung
Unsere Lösungen unterstützen eine Vielzahl klinischer und administrativer Prozesse in Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen. Über den NEXUS ServiceDesk erreichen Sie den Support für folgende Produkte:
- NEXUS / KIS - Klinikinformationssystem
- NEXUS / ECM (PEGASOS) - Enterprise Content Management, Archivierung
- NEXUS / EuroSDS - AEMP, Fallwagen, Medizinproduktekreislauf
- NEXUS / HEIM - Heimverwaltung, Dienstplan und Dokumentation
- NEXUS / QM (CURATOR) - Qualitätsmanagement und Zertifizierung
- NEXUS / REHA - Rehabilitation und Therapieplanung
- NEXUS / SCHAUF - Patientenleitsystem
Ticketportal
Berechtigte Nutzer unseres Ticketsystems können hier schnell und einfach ein Supportticket aufgeben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen. Sie haben keinen Account? Melden Sie gerne bei unserem Servicedesk.
Kontakt via E-Mail
Sie möchten uns außerhalb der Kernzeit ein Problem melden oder schreiben lieber? Selbstverständlich erreichen Sie unseren ServiceDesk jederzeit via E-Mail. Unsere Expertinnen und Experten kümmern sich so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.
Telefonischer Support
Unseren ServiceDesk für die oben aufgeführten Produktbereiche erreichen Sie täglich zwischen 7.00 und 18.00 Uhr. Anrufe sind gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz. Anrufer aus dem Ausland finden hier weitere Informationen.
Serviceportal
In unseren Kundenportalen für das NEXUS / KIS und für NEXUS / PEGASOS (ECM) finden registrierte Nutzer Handbücher, Dokumentationen und weitere nützliche Informationen.
Noch mehr Informationen?
In unseren LinkedIn-Profilen posten wir regelmäßig Updates zu unseren Produkten, Dienstleistungen, Veranstaltungen und vieles mehr. Schauen Sie doch mal vorbei (und nicht vergessen, den "Folgen"-Button anzuklicken).
Unsere Lösungen für die Diagnostik
NEXUS bietet für eine Vielzahl diagnostischer Fachrichtungen spezialisierte Expertenlösungen an. Hier finden Sie Unterstützung für folgende Produktbereiche:
NEXUS / LAB: LIS (Swisslab), Digitale Pathologie, Genetik (GEPADO)
Unsere NEXUS / LAB Experten arbeiten täglich mit Hochdruck daran, den Alltag für Sie einfacher zu gestalten. Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder legen Sie ein Ticket an.
Jetzt anrufen oder E-Mail schreiben
Sie benötigen weitere Informationen?
Klingt gut, dann werfen Sie am besten gleich einen Blick in unser Kundenportal oder folgen Sie uns auf Social Media! Denn dort veröffentlichen wir regelmäßig weitere Informationen wie unsere FAQs, berichten von den aktuellen Entwicklungen oder weisen auf Events und Webinare hin:
Kundenportal oder LinkedIn
NEXUS / ASTRAIA: Geburtshilfe, Gynäkologie und Neonatologie
NEXUS / ASTRAIA entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für medizinisches Fachpersonal in Geburtshilfe und Gynäkologie. Sie benötigen Unterstützung? Unsere engagierten Support Teams sind für Sie da!
Hier finden Sie Hilfe zu unserer international eingesetzten Software für Neonatologie, Geburtshilfe und Frauengesundheit (astraia.software):
Support für die Produktlinie NEXUS / FRAUENKLINIK (Geburtshilfe, digitaler Kreißsaal, Partogramm, u.w.m.) finden Sie hier:
Support für NEXUS / FRAUENKLINIK
Stay up to date! Folgen Sie NEXUS / ASTRAIA auf LinkedIn.
NEXUS / CHILI: Radiologie und Telemedizin
Bereits seit über 20 Jahren ist CHILI Experte für innovative Software und multimediales Bildmanagement in der Medizin. Als Teil der NEXUS-Gruppe steht die scharfe Schote für ganzheitliches Know-how und langjährige Erfahrung in den Bereichen Bildarchivierungssysteme (PACS), Telemedizin- und Teleradiologie und Portallösungen. Zusammen mit dem NEXUS / RISNG und den Lösungen der NEXUS / ENTERPRISE IMAGING (RVC medical) entsteht ein umfassendes Angebot für Bild- und Prozessmanagement im Bereich Radiologie, Bildmanagement und darüber hinaus.
So erreichen Sie uns:
Webseite NEXUS / ENTERPRISE IMAGING
NEXUS / VNA
Wussten Sie eigentlich schon, dass es vom CHILI PACS, dem NEXUS / RISNG oder dem RVC Clinical Repository nur ein kleiner Schritt zu einem vollumfänglichen Vendor Neutral Archive (VNA) ist? Unabhängigkeit von Geräteherstellern, Ablage strukturierter und semantisch konnotierter Daten, Workflowmanagement, Interoperabilität by default, revisionssichere (Langzeit-)Archivierung, eine Datenhaltungsebene (FHIR-Store), Anbindung an Privatabrechner und den Medizinischen Dienst. Plus eine moderne und intuitive Oberfläche, die so gar nicht an ein Archiv erinnert.
NEXUS / E&L: Spezialbefundung und Advanced Reporting
NEXUS / E&L GmbH ist ein deutschlandweit führender Softwareanbieter in der medizinischen Bild- und Befunddokumentation. Mit der flexiblen und klinikweiten Lösung Clinic WinData (NEXUS / NBB) blicken wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurück.
Sie benötigen Unterstützung?
Jetzt anrufen oder E-Mail schreiben
Regelmäßige Updates zu unseren Lösungen und Veranstaltungen, auf denen Sie unsere Expertinnen und Experten live vor Ort treffen können, gibt es auf LinkedIn.
Und was ist eigentlich NEXUS / ADVANCED REPORTING? Nichts weniger als die Zukunft der Befundung! Strukturiert, KI-unterstützt, an den Abläufen und Anforderungen von Klinikerinnen und Klinikern orientiert und in Forschungsprojekten gemeinsam entwickelt - eine echte Unterstützung im Alltag ohne Overload. 80 % schneller befunden und dokumentieren, mehr Zeit für Ihre Patientinnen und Patienten.
ifa systems AG: Ophthalmologie im Fokus
All eyes on you! Mit den Lösungen der ifa systems AG bietet das Portfolio der NEXUS eine augenärtzliche Expertenlösung, die im niedergelassenen Bereich ebenso geschätzt wird wie in ophthalmologischen Fachkliniken und -abteilungen. Skalierbar, up to date und zukunftssicher durch Web-Technologie und tiefes Experten-Know-how.
Es hakt doch einmal? Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner:
News zu unseren Produkten, Veranstaltungen, Webinaren und Aktionen finden Sie auf der Webseite und natürlich in den Sozialen Netzwerken:
ifasystems.de oder LinkedIn
NEXUS International
Healthcare IT auf internationaler Ebene: Die NEXUS AG engagiert sich in der Schweiz, in Österreich, Frankreich, Polen, Spanien und den Niederlanden für die Digitalisierung des Gesundheitswesens - mit Lösungen, die echte Unterstützung bieten. Für das Wohl der Patientinnen und Patienten und eine deutliche Entlastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gesundheitseinrichtungen.
NEXUS Schweiz
Die NEXUS Schweiz AG ist das führende Unternehmen im Bereich Healthcare und Social IT, mit starken Wurzeln vom Aargau bis nach Zürich. Innovation treibt uns an, die Tessiner Sonne gibt uns Schwung, aus dem Zürcher Land kommt kosmopolitischer Esprit, in Neuchâtel wird Pflege mit modernster Sensorik und spannenden Konzepten neu gedacht und St. Gallen ist unser Standort für NGOs und Fundraising.
Händ Sie Froge und sind uf de dütsche Websiite vo de NEXUS AG glandet? Mir sind für Sie da!
Support-Informationen zusammengefasst:
In unseren Kundenportalen finden Sie nützliche Informationen, Handbücher, Webinaraufzeichnungen, Tutorials und vieles mehr:
Folgen Sie uns auf LinkedIn für regelmäßige Updates zu Produkten, Veranstaltungen und weiteren Engagements.
NEXUS Österreich
Vom Klinikinformationsystem über diagnostische Expertenlösungen und Softwarelösungen für QM-Systeme hin zu auf das Gesundheitswesen zugeschnittener Archivierung (die natürlich viel mehr sein muss als bloße Aktenverwaltung, sei es digital oder noch auf Papier). Wir unterstützen ELGA, sprechen FHIR und wissen, wie man IS-H ablöst. Mit etablierten Lösungen, erfahrenen Projektteams und einem engagierten Support:
Unseren NEXUS / HIS und NEXUS / PAT Support erreichen Sie hier:
*es fallen Gebühren an - bitte informieren Sie sich bei Ihrem Netzanbieter.
Healthcare IT for Europe
NEXUS engagiert sich mit eigenen Lösungen und einem grenzüberschreitenden Ansatz in Frankreich, den Niederlanden, Österreich, Polen, Spanien und der Schweiz. Wir schaffen Synergien und lernen voneinander - für die Zukunft einer digitalisierten Gesundheitsversorgung.
Hier geht es zu den Webseiten der Landesgesellschaften: